Neuigkeiten & Aktivitäten

Bowlingabend

Am 08.11. waren wir in Neuhof bowlen. Begleitet wurden wir von der Zahntechnik W. Keiss. Es war ein schöner gemeinsamer Abend mit einem guten Essen, einigen Streiks und zahlreichen Ratten.

Therme Templin

Unser Praxisausflug am 12.06.2019 führte uns in die Therme nach Templin.
Wir haben vorab für jedes Teammitglied ein Arrangement gebucht. So konnten wir ganz individuell z.B. eine Massage oder eine Gesichtsbehandlung genießen. Der zusätzliche Besuch der Badelandschaft war bei ca. 30 Grad eine willkommende Abkühlung. Im Anschluß haben wir im angrenzendem Restaurant zu Mittag gegessen.

Weiterbildung Graal-Müritz

In der Zeit vom 17.05.2019-19.05.2019 haben wir an einer Weiterbildungsveranstaltung unseres Softwareanbieters teilgenommen, um unsere Kenntnisse im Bereich Abrechnung zu erweitern und zu aktualisieren. Dafür sind wir nach Graal-Müritz gefahren. Abgerundet wurde dieses Wochenende durch ein gemeinsames Abendessen und regem Erfahrungsaustausch mit den anderen Fortbildungsteilnehmerinnen und den beiden kompetenten Referenten.

Praxisausflug nach Feldberg

Am 07.09.2018 führte uns unser Praxisausflug auf eine Quadtour nach Feldberg. Dort sind wir nach einer kleinen Einführungsrunde gestartet und fuhren über Feld- und Waldwege bis zur Krüseliner Mühle, wo wir einen kleinen Zwischenstopp machten. Anfangs waren alle noch etwas vorsichtig, was sich aber dann schnell änderte und die Sicht durch den Staub eingeschränkt wurde. Nach 2 Stunden war unser Ausflug leider schon beendet und wir kamen wieder in Feldberg an, wo wir dann noch ein paar Fotos mit den Quads machen konnten. Anschließend haben wir den Tag bei einer Tasse Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen lassen.

Weiterbildung Warnemünde

Am 01. September 2018 waren wir auf der Fortbildungstagung für zahnmedizinische Assistenz in Warnemünde. Es wurden interessante Vorträge zu den Themen Körpersprache, Dokumentation und der schwierige Patient gehalten. Der Vortrag über Körpersprache war besonders anschaulich und kurzweilig. Anschließend haben wir die Dentalmesse besucht und neue Produkte in der Zahnpflege kennengelernt. Ein schöner Abschluss war dann ein kurzer Strandspaziergang bei herrlichem Wetter.